Versand & Rücksendungen

Einklappbarer Inhalt

Ich möchte einen Artikel retournieren

Um eine schnelle Rückgabe zu ermöglichen, ist es am einfachsten, wenn du deine Retoure vorher bei uns anmeldest.

So funktioniert die Rücksendung:

  1. Verpacke alle Artikel so, wie du sie erhalten hast.
  2. Halte deine deine Bestellnummer und E-Mail-Adresse bereit, die du bei deiner Bestellung benutzt hast.
  3. Gib deine Daten unten auf dieser Seite bei "Rücksendung anfordern" ein. In das Feld "Kommentar" trage bitte deine Bestellnummer und den Grund für deine Rücksendung ein.
  4. Bestätige die Eingabe mit "Senden"

Wir melden uns anschließend bei dir mit einem Rücksendeetikett. Bitte beachte, dass wir aktuell keine kostenfreien Retouren anbieten.

Eine persönliche Übergabe Deiner Retoure direkt in unserem Lager, sowie der Einwurf in den Briefkasten, ist nicht möglich.

Wir empfehlen Dir, Deine Retoure versichert an uns zurück zu senden. Bei unversichertem Versand können wir bei Verlust auf dem Postweg nicht für den entstandenen Schaden aufkommen.

Bewahre Deinen Postbeleg am besten als Nachweis auf bis Deine Erstattung erfolgt ist. 

Wie lautet mein Rückgaberecht?

Du hast das Recht binnen 14 Tage nach Erhalt des Pakets, die Ware ohne Angabe von Gründen zurück zu senden.  

Dies gilt nicht für:

  • Sets oder Aktions-Packages, können nur vollständig zurückgegeben werden. Die Rückgabe eines einzelnen Artikels eines Sets ist nicht möglich.
  • Kerzen können nur zurückgegeben werden, wenn diese nicht angezündet wurden.
  • Vasen können nur zurückgegeben werden, wenn diese nicht mit Wasser befüllt wurden.

Wir akzeptieren eine Retoure ausschließlich bei neuen unversehrten Artikeln. Sollte Deine Bestellung einen Defekt aufzeigen oder ein Produkt fehlen, muss dieser vorher angemeldet werden. Ansonsten besteht keine Garantie, dass der vollständige Kaufpreis erstattet werden kann.

Kann ich Artikel umtauschen?

Ein Umtausch ist bei uns nicht möglich.

Wir bieten die Möglichkeit einer Rücksendung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an. Sobald Deine Retoure in unserem Lager angekommen ist, werden wir den Betrag erstatten und Du kannst wie gewohnt eine neue Bestellung mit dem von Dir gewünschten Artikel anlegen.

Was kann nicht Erstattet werden?

Bitte beachte:

  • Sets oder Aktions-Packages, können nur vollständig zurückgegeben werden. Die Rückgabe eines einzelnen Artikels eines Sets ist nicht möglich.

  • Verbrauchsartikel, wie z.B. Kerzen, können nur zurückgegeben werden, wenn diese nicht angezündet wurden.
  • Vasen können nur zurückgegeben werden, wenn diese nicht mit Wasser befüllt wurden.

Bitte achte darauf, alle Artikel in einwandfreiem Zustand an uns zurück zu schicken.

Sollten Artikel beschädigt bei dir ankommen, bitten wir dich uns über das Kontaktformular zu kontaktieren.

Ist meine Rücksendung bereits angekommen?

Nachdem Deine Rücksendung bei uns angekommen ist, benötigen wir derzeit etwa 14 Werktage (Mo - Fr) für die Bearbeitung.
Momentan versenden wir keine Bestätigungsmail, wenn eine Retoure bei uns eintrifft. Sobald wir Deine Rücksendung dann bearbeitet haben, erhältst Du eine Benachrichtigung über Deine Erstattung von uns per E-Mail.

Sollte Deine Rücksendung bereits länger als 17 Werktage (Mo-Fr) zurückliegen, kontaktiere uns bitte und teile uns Deine Bestellnummer, das genaue Versanddatum, eine Auflistung der zurückgesendeten Produkte und idealerweise die Sendungsverfolgungsnummer der Retoure mit.

Falls es zu Mahnungen oder Zahlungsaufforderungen durch Klarna kommt, hast Du die Möglichkeit, die Rechnung in Deinem Klarna-Konto zu pausieren, indem Du Klarna über die Rücksendung informierst. Klicke hierfür auf „Rücksendung melden” und dann auf „Ich habe die Ware zurückgesandt”.

Rücksendung anfordern